G-Wurf

Unser G-Wurf *10.07.2017

Martagon’s Daphne WW SC Brunnbäcken’s Pedram (Negus)

                                   

Am 10.07.2017 ist Daphnes und Pedrams blauer „Sohn“ zur Welt gekommen. Mit 103 Gramm Gewicht und den Füßen zuerst war es für Mama Daphne nicht einfach, sie hat es wunderbar gemeistert und viel Kraft gehabt.

Als Einzelkind hatte der Kleine ein Überangebot an guter Muttermilch, hat ein Weilchen gebraucht, um seine Lieblingsquelle zu finden und das Trinken zu lernen.

Inzwischen hat er den Bogen raus und nimmt stetig zu. Bereits am fünften Tag hat er ein Auge geöffnet und schon am Abend desselben Tages das zweite.  Bald kann er mit beiden Augen die Welt in seiner Wurfkiste erkunden.

Da der Start ins Leben für Daphnes Kleinen nicht einfach war, habe ich mich recht schnell für einen Namen entschieden –  Guevara.

Inzwischen ist die Wurfkiste zu klein geworden und Guevara hat schon viel gelernt.  Mamas Futter schmeckt und er erobert die Kinderstube.

Nun ist es offensichtlich! Ich habe mich bei der Geschlechtsbestimmung geirrt und Guevara hat sich als Mädchen entpuppt! Sie bleibt bei uns.